Wir sind da!


WIR SIND DA!
Der EuroKidz Bad Schwartau e.V. ist in der Gründung!

Mein Name ist Matthias Lehmann, ich freue mich Dich im Namen des EuroKidz Bad Schwartau e.V. bei uns auf der Internetseite begrüßen zu dürfen.

Schon lange bin ich in den Bereich der Jugendarbeit, im Lehmanns-Theater e.V., im Kreis Lübeck aktiv. Nun war es an der Zeit einen eigenen offiziellen Verein zu gründen und unser Konzept auch in andere Städte zu tragen.
Ich habe ein sehr großes persönliches Interesse an der Förderung der Jugend und der kulturellen Vielfalt. Wir befinden uns in einem Globalen und aufgeschlossenen Zeitalter. Viele private und öffentliche Einrichtungen Fördern die Jugend und sind mit liebe zur Sache dabei.
Oft fehlt es aber diesen Einrichtungen an Spontanität kurzfristig reagieren zu können und den Zahn der Zeit dabei zu berücksichtigen. Ich möchte genau hier damit ansetzen. Die neuen Medien bieten extrem viel Potenzial Jugendliche zueinander zu führen, egal welcher Nation und auch welchen Geschlechtes.
Für viele Erwachsen ist es kein Problem das ein Junge Theater mag und ein Mädchen auch Computerspiele spielt. Bei den jugendlichen fehlt dort aber oft noch die Toleranz. So kommt es nicht selten zu Mobbing auf Grund des Hobbys.

Es ist mir wichtig hier die Gleichstellung den Jugendlichen zu lehren. Auch ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung hat hier noch Probleme mit der modernen Ansicht der Geschlechterrollen. Einige, zum Glück wenige Menschen, sind auch Kulturell und national nicht in unserer Zeit angekommen. Hier ist der Name „EuroKidz“ nicht ohne Grund gewählt. Die Welt ist bunt und das ist gut so!


 

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Albert einstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.