Jugendaustausch mit Nowe Dwór (PL)


Kultur Palast Nowe DworBernd vor Kulturhaus01

Die Kurs freie Zeit in den Sommerferien haben wir genutzt um Kontakte mit polnischen Verbänden und Kulturorganisationen aufzunehmen.

So haben wir erste Gespräche mit der Direktorin des Dom Kultury in Nowe Dwór (vor 1945: Tiegenhof) aufgenommen. Wir haben erste Gespräche geführt und wollen zunächst Ideen sammeln und ein Programm ausarbeiten, damit wir Jugendliche für einen Schüleraustausch der polnischen und deutschen Schüler ab ca. 12 Jahren durchführen können. Die Fotos zeigen die Bühne im historischen Saal und Bernd vor dem alten Gebäude.

Wir würden uns über Deine Hilfe und Anregungen freuen egal ob Du erwachsen bist oder Jugendlicher. Sehr hilfreich wären auch Schüler, die beide Sprachen sprechen und als Dolmetscher mitmachen würden. Schreibe uns einfach an oder schau im Jugendzentrum „Freizeit“, Moislinger Berg 2, 23560 Lübeck vorbei.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch Anregungen für Austauschtreffen von Schüler- und Jugendgruppen aus anderen Ländern bekommen. Wir haben uns Europa auf die Fahne geschrieben und wollen gerne etwas dafür tun, das sich Jugendliche aus allen Ländern besser kennen und verstehen lernen. Du hast eine Idee – gemeinsam setzen wir sie um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.