Aktuelles Programm & Projekte


Hier findest Du unser Gesamtprogramm und alle Neuheiten über unsere aktuellen Workshops und Projekte. Wir wüden uns sehr freuen, wenn Du uns vielleicht eine von Deinen Ideen vorstellst und wir sie gemeinsam realisieren können. Je verrückter, um so besser.

Natürlich finden wir auch noch Zeit für Vereinsveranstaltungen, wie Vereinsfeiern, Mitlaufen und Bonbons werfen beim Volksfestumzug in Lübeck, Schützenfest Moisling, Halloween- und Weihnachtsveranstaltungen.

 

Video Clip Singen für Sängerinnen und Sänger

Du kannst in unserem Tonstudio mit Mikrofonen und einer großen Gesangsanlage singen. Dabei wirst du deine Stimme erforschen. Mit einigen einfachen Tipps kannst du deine Stimme ausbauen. Wenn du möchtest kannst du eventuell in einer unserer festen Band singen und öffentlich auftreten.

„Offene Tür“ Singen für alle

Du kannst unangemeldet kommen  wenn du dir ansehen und zuhören möchtest, wie das mit dem Singen bei uns funktioniert und Fragen hast, was wir sonst noch alles machen.

Du kannst aber auch kommen um auszuprobieren und hören, wie deine Stimme mit Mikrofon auf unserer Gesangsanlage mit vielen Soundfiltern, Kompressoren, Echo und Hall klingt.

 

Singen für Anfänger

Du kannst lernen deine Stimme zu verbessern. Das Gefühl „Peinlich“ oder Angst zu verlieren und Selbstvertrauen zubekommen.

 

 

 Singen für Fortgeschrittene

Du kannst zeigen was Du schon kannst, deine Stimme ausbauen und Bühnenauftritte proben..

 

 

 

Showbands

Wenn Du schon sehr Fortgeschritten bist, kannst Du villeicht in einer Showband mit vielen öffentlichen Auftritten mitmachen.

 

Instrumente lernen und spielen

Du kannst bei uns folgende Instrumente spielen und lernen. Du kannst als Anfänger lernen oder als Könner in unsere Band einsteigen.

Instrumente & Band   ->   Wir suchen im Moment geeignete Räume

Du kannst diese Instrumente lernen: Keyboard, Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug.

Wenn Du schon spielen kannst kannst Du in unsere Band eintreten.

Du kannst auf kleinen und großen Bühnen öffentich auftreten.

 

Multimedia

Hier kannst Du dich austoben. Foto, Video, Licht, Sound, Maske, Bühnenbild, Trickaufnahmen, Schneiden, Vertonen und was noch dazu gehört…

Video, Foto, Drehbuch schreiben, Youtube Channel & Ton- und Bildbearbeitungam PC

->  Wir suchen im Moment geeignete Räume

Dir stehen ein kleines Studio mit Greenscreen, Kamera- und Mikrofontechnik sowie PC und Laptop zur Verfügung. Anfängern erklären wir alles geduldig und wenn Du etwas dazu lernen möchtest, helfen wir auch.

 

Drehbuchverfilmung   ->  Datum wird in Kürze festgelegt

Wir haben 2015 einen Workshop zum Drehbuchschreiben mit den Nordischen Filmtagen Lübeck gemacht und werden ein Drehbuch ziemlich professionell verfilmen.

Du kannst auch als Anfänger dabei sein. Wichtig ist, dass Du dich schnell meldest.

 

Video Kino  ->  Nach Bedarf. Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Nach Bedarf und in den Ferien machen wir Ferienkino um Euch anschaulich zu zeigen, was und wie wir mit der Multimediagruppe alles machen können. Und manchmal einfach nur so zu unserer Unterhaltung.

 

 

Theater, Musical & Bühnentechnik

Weihnachtsmärchen ->  Wir suchen im Moment eine geeignete Bühne

Jedes Jahr proben wir ein neues Weihnachtsmärchen und führen es öffentlich auf.

Hier kannst Du alles rund um das Theaterleben lernen: Schauspiel, Regie, Maske, Kostüme, Frisuren, Bühnenbildbau, Spezialeffekte, Soundbearbeitung und Licht mit dem Computer steuern. Natürlich auch für Anfänger geeignet. Du kannst alles ausprobieren was Du vielleicht noch nicht weißt.

 

Jugendaustausch & Politik

Europa verstehen – Menschen, Politik und Wirtschaft

Wir versuchen diese komplizierte Themen zu erklären und zu verstehen. Wir machen das alles einfach und leicht verständlich um über den „Tellerrand“ hinaus sehen zu können.

Zusätzlich machen wir auch Fahrten in europäische Länder. Wir tTreffen uns dort auch mit Jugendlichen oder laden sie nach Lübeck ein, um uns gegenseitig kennenzulernen.