Wissenswertes


Du kannst uns unterstützen. Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitmachen würdest.

  1. Der EuroKidz Lübeck eV ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich der Jugendarbeit gewidmet hat.  Er ist aus dem Jugendtheater von Lehmanns Theater eV hervorgegangen. Wir arbeiten in allen Bereichen sehr eng mit Lehmanns Theater eV und natürlich mit EuroKidz Bad Schwartau eV zusammen.
  2. Unser Ziel ist, den Jugendlichen ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu zeigen und sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken.
  3. Unser Team besteht aus langjährig erfahrenen Theater-, Musik-, Tanz-, Medien-Pädagogen. Sie sind fachlich sowie sozialpädagogisch gut gebildet und werden laufend weiter geschult.
  4. Wir lehren und betreuen weibliche und männliche Jugendliche, gleich welcher Herkunft, Religion und Hautfarbe.
  5. Wir entwickeln auch eigene Projekte und führen sie öffentlich auf.
  6. Schulen buchen uns für Unterrichts begleitende Aufgaben.
  7. Jugendzentren greifen auf uns zurück, um das eigene Programm noch vielfältiger zu gestalten.
  8. Für fast alle Aufgaben verfügen wir über eigene Kostüme, Bühnen und Technik, die wir zum Projekt mitbringen können.
  9. Der Verein finanziert sich hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und gemeinnützigen, öffentlichen Projekten.
  10. Die Jahresmitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 60,00 €. Er kann auch über den Bildungspaß vom Lübecker Bildungsfonds abgerechnet werden.
  11. Wir verfolgen keine Gewinnerzielungsabsicht. Die Geldmittel fließen dem gemeinnützigen Zweck zu.
  12. Für die Durchführung unserer Projekte mieten wir uns in verschiedenen Häusern, Schulen und Jugendzentren ein. Dadurch sind wir immer dort vor Ort, wo unser Angebot gebraucht wird.
  13. Unsere Bühnen und die komplette Bühnentechnik ist modern und transportabel. Damit ist sie  fast überall einsetzbar.