Unser Auftrag in der Gesellschaft


Mein Name ist Matthias Lehmann, ich freue mich Dich im Namen des EuroKidz Bad Schwartau e.V. bei uns auf der Internetseite begrüßen zu dürfen.

Schon lange bin ich in den Bereich der Jugendarbeit, im Lehmanns-Theater e.V., im Kreis Lübeck aktiv. Nun war es an der Zeit einen eigenen offiziellen Verein zu gründen und unser Konzept auch in andere Städte zu tragen.
Wir haben ein sehr großes persönliches Interesse an der Förderung der Jugend und der kulturellen Vielfalt. Wir befinden uns in einem Globalen und aufgeschlossenen Zeitalter. Viele private und öffentliche Einrichtungen Fördern die Jugend und sind mit liebe zur Sache dabei.
Oft fehlt es aber diesen Einrichtungen an Spontanität kurzfristig reagieren zu können und den Zahn der Zeit dabei zu berücksichtigen und genau hier kommen wir.

 

 

Die neuen Medien bieten extrem viel Potenzial Jugendliche zueinander zu führen, egal welcher Nation und auch welchen Geschlechtes.
Für viele Erwachsen ist es kein Problem das ein Junge Theater mag und ein Mädchen auch Computerspiele spielt. Bei den Jugendlichen fehlt dort aber oft noch die Toleranz. So kommt es nicht selten zu Mobbing auf Grund des Hobbys.

 

Es ist uns wichtig, den Jugendlichen die Gleichstellung der Geschlechter zu lehren. Auch ein nicht unbeachtlicher Teil der Bevölkerung hat noch Probleme mit der modernen Ansicht der Geschlechterrollen. Einige, zum Glück wenige Menschen, sind auch kulturell und national nicht in unserer Zeit angekommen. Hier ist der Name „EuroKidz“ nicht ohne Grund gewählt. Die Welt ist bunt und das ist gut so!


 

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Albert Einstein