Wir bitten Ralf Stegner (SPD) zum Interview


Vor ungefähr 1 Monat haben wir eine Anfrage erhalten,  ob wir in Kooperation mit dem Freizeitzentrum Moisling ein Interview mit Ralf Stegner führen würden.  Wie kann es auch anders sein, die EuroKidz sagen „ABER NATÜRLICH!!“
Also haben wir am 03.07.2015 unsere Sachen zusammen gepackt und sind zur Geschäftsstelle in der Lübecker Innenstadt aufgebrochen.
Die Fragen und das Programm für das ca.  60 Minuten Interview haben wir in unserer Multimedia Gruppe,  am Mittwoch zuvor,  erarbeitet.
Vor dem Interview wurden alle Fragen und der Ablauf des Interviews in einer örtlichen Eisdiele ein weiteres mal geprobt.  Somit waren wir top vorbereitet und konnten gegen 16:00 die Technik im Versammlungsraum aufbauen.
Herr Stegner war pünktlich auf die Sekunde und saß mit großem Interesse unseren Fragesteller gegenüber.  Ein wichtiges Thema war die Gewalt in den neuen Medien.  Wir haben Herrn Stegner unser Filmprojekt „Cybermobbing“ vorgespielt und im Anschluss über dieses schwere Thema gesprochen.  Allerdings waren auch lokale und politische Fragen im Interview vertreten.
Wir haben natürlich alles für Dich aufbereitet und in ein knackiges Interview verpackt. Sobald das Video fertig geschnitten wurde, bekommst Du natürlich Info von uns 🙂

Ein Gemeinschaftsprojekt der Hansestadt Lübeck, des Freizeitzentrum Moisling und der EuroKidz

hansestadt_luebeck

Das_Freizeit_Logo_aktuellEK-Logo_512x512

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.